Anzeige
Bist du ein Mathematik-Genie?

Hier wird deine Logik gefordert: Kannst du die Gleichung lösen?

  • Aktualisiert: 26.02.2024
  • 15:25 Uhr
  • Abla Adobah
35, 25, ...: Wie geht es hier weiter?
35, 25, ...: Wie geht es hier weiter?© Gui Athay

Zugegeben, Mathe ist nicht jedermanns Sache, aber es soll ja Menschen geben, die so gut wie jedes Mathe-Rätsel lösen können. Zählst du auch dazu? Finde es heraus, mit unserer kniffligen Mathe-Aufgabe!

Anzeige

Welche Zahl suchen wir?

Wer in Mathe ein Ass ist, dürfte mit dieser mathematischen Aufgabe kaum Probleme haben, oder? Dieses Rätsel scheint einfach zu lösen zu sein. Falsch gedacht, denn so einfach wie die Aufgabe auf den ersten Blick aussieht, ist sie gar nicht! Daher fordern wir dich und deine Gehirnzellen heraus.

Wie du siehst, geht es in diesem Rätsel nicht um das einfache Addieren, denn wie bekannt ist: 5 + 5 = 10! Das heißt also, die Aufgabe muss anders gelöst werden.

Tipp: Beachte die anderen Zahlenreihen! Vielleicht kommst du dann auf das richtige Ergebnis!

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Optische Illusion - in welche Richtung läuft das Pferd?

Tipp fürs Mathe-Quiz, wenn du die Lösung nicht gleich parat hast

Na? Bist du der Lösung schon auf der Spur? Wenn nicht, geben wir dir noch einen Tipp. Durch Addieren und Multiplizieren der ersten beiden Zahlenreihen kommst du der Lösung schon ziemlich nahe. Selbst wenn dir die Lösung etwas komisch vorkommt, ist das schon ziemlich gut. Nimm die Ergebnisse nur noch etwas näher unter die Lupe! Du bist nämlich schon auf dem richtigen Lösungsweg.

Du hast noch nicht genug gerätselt und suchst weitere Herausforderungen? Wie wäre es mit diesen Challenges?

Anzeige

Auflösung Mathe-Rätsel: Und die gesucht Zahl ist ...? 

Du hast unseren Tipp befolgt und bist trotzdem nicht auf die Lösung gekommen? Sobald wir dir jetzt verraten, wie du das Rätsel gelöst bekommen hättest, wirst du ein "Aha"-Moment haben. Das Rätsel ist nicht allzu schwierig: 35, 25 ... und? Genau, einfach die 10 abziehen und du hast die Zahl 15. Das ist nämlich die richtige Zahl. Gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie das Rätsel zu lösen ist, oder? 

Na, was wäre das nächste Lösungsergebnis? Richtig: 15 - immer 10 weniger.
Na, was wäre das nächste Lösungsergebnis? Richtig: 15 - immer 10 weniger.© Gui Athay
Mehr News und Videos
118257940
News

Ist eure Freundschaft noch zu retten? 5 Anzeichen, dass sie gerade in die Brüche geht

  • 12.02.2024
  • 18:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group