Verheimlicht Hinweise, versteckt Spielobjekte
Dieser Promi macht bei "Destination X" sein eigenes Ding - Unfair oder schlau?
- Aktualisiert: 05.01.2025
- 10:22 Uhr
- Rebecca Arlt
Der Blind-Roadtrip durch Europa hat begonnen. Ein Team darf per Rundflug zum Bus starten und erhält mit dem besseren Überblick einige Start-Vorteile. Alle wollen die Infos mit den anderen Mitstreiter:innen teilen - nur einer nicht ...
Das Wichtigste in Kürze
Bei "Destination X" gehen acht Promis auf einen Blind-Roadtrip durch Europa. Auch der Reality-Darsteller Max Bornmann ist an Bord des abgedunkelten Busses - und stellt in Folge 1 gleich klar, dass er sich als Einzelkämpfer sieht.
Darum geht es in "Destination X": Anhand von Hinweisen und Bildern müssen die Promis erraten, wo sie sich befinden. Wer am ungenausten schätzt, muss den Bus und damit die Show verlassen.
Premiere im TV und auf Joyn feiert die neue ProSieben-Show "Destination X" am 7. November 2024.
"Destination X" siehst du immer donnerstags 20:15 Uhr auf ProSieben oder Joyn. Hier findest du die wichtigsten Infos zur Show sowie den Sendezeiten.
Spiel um Startvorteil: Flugzeug statt Camper
Los geht die Reise am Bodensee - hier treffen sich die acht Promis für ihre bevorstehende Reise. Für mehrere Wochen wird sie ein Bus durch verschiedene Städte und Länder führen. Doch zunächst treffen sie sich an einem Flughafen und müssen gleich zum ersten Spiel antreten.
Es geht ans Koffer umpacken. Dafür bekommt jeder einen neuen, kleineren Koffer. Jeweils im 2er Team müssen die neuen Koffer mit den eigenen Sachen befüllt werden. Ziel ist es, als Team so nah wie möglich an 20 Kilo heranzukommen – verteilt auf die beiden kleinen neuen Koffer. Die Promis erhalten hierfür fünf Minuten Zeit.
Fürs Umpacken haben die Promis 5 Minuten Zeit. Die zwei Teams, die den 20 kg am nächsten kommen, gewinnen das Spiel und dürfen sich den ersten Teil ihrer Reise in einem kleinen Flugzeug fortbewegen. Madita, Tina, Max und Ekaterina gewinnen diesen ersten Vorteil.
Max Bornmann will nicht teilen
Wähend Madita, Tina und Ekaterina gleich verabreden, ihr Wissen mit den anderen zu teilen, bleibt Max zurückhaltend. Auch beim nächsten Spiel ist "Fairplay" nicht so sein Ding. Er versteckt Bauteile des anderen Teams, so dass diese erst später zu ihrer Turmplatte kommen. Schlechtes Gewissen? Fehlanzeige. Er sieht sich ganz klar als Einzelkämpfer - obwohl er von der Teamleistung profitiert.
Schlechte Stimmung im Team
Mit seinem Verhalten sorgt Max Bornmann für Ärger. Vor allem Andreas Elsholz kann so unkollegiales Verhalten nicht verstehen. Doch das wird sich ab jetzt wohl ändern. Ob Max sein Egosimus so noch zum Verhängnis wird?
Wie es für Max Bornmann in der neuen Abenteuer-Reality-Show "Destination X" weitergeht, siehst du nächsten Donnerstag, 14. November 2024, auf ProSieben und auf Joyn.