Anzeige
Für das Male Model ist die Reise schon zu Ende

Tränenreicher Abschied in Folge 4 von GNTM 2024: Dieses Male Model muss gehen

  • Aktualisiert: 10.03.2024
  • 11:11 Uhr
  • Nicholas Vogel

Viele Tränen kullern in Folge 4, nachdem vier Models auf einmal ausgeschieden sind. Bao-Huy wird GNTM ebenfalls verlassen. Warum es für ihn in dieser Woche nicht gereicht hat, erfährst du hier.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Bao-Huy ist nach vier Folgen GNTM Schluss. Denn die Challenge in dieser Woche hat ihn im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt erwischt.

  • Mehr von dem 22-Jährigen gefällig? Schau dir jetzt Bao-Huys Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 gibt es übrigens hier.

+++ Update, 7. März 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Für Bao-Huy wird Teneriffa zum Kurztrip 

Bao-Huy beim Shooting-Duell in Folge 4.
Bao-Huy beim Shooting-Duell in Folge 4.© ProSieben / Richard Hübner

Für Bao-Huy werden die Aufgaben in Folge 4 zur echten Herausforderung. Im Eins-gegen-eins-Duell für den Marketing-Dreh kann er sich zunächst nicht gegen Pitzi behaupten. Daher geht es für den 22-Jährigen in das Gruppen-Shooting im Meer von Teneriffa.

Während dem ersten Foto-Shooting der Staffel schnappt sich Heidi Klum die Kamera und fotografiert höchstpersönlich ihre Models. Die müssen es schaffen, sich in der Brandung auf sich selbst zu konzentrieren und gleichzeitig als Team zu posen.

Bao-Huy ist besorgt: "Ich bin ein People-Pleaser"

Der Kölner macht sich bereits vor der Aufgabe Sorgen. "Was ich mir zuerst gedacht habe: Okay, sche*ße, erstes Shooting [ist] gleich [ein] Gruppenshooting", gibt er zu. Für ihn eine schwierige Situation, denn er sieht sich selbst selten im Vordergrund. "Ich bin so ein People-Pleaser, ich will mich nicht vor andere schieben", erklärt Bao-Huy.

Diese Eigenschaft ist vor der Kamera mit anderen ein großer Nachteil für das Model. Heidi Klum und Liz Hurley müssen ihn immer wieder daran erinnern, nicht neben den anderen Kandidat:innen unterzugehen.

Er braucht fünf Tassen Kaffee. Ich liebe sein Gesicht, aber er muss Gas geben.

Elizabeth Hurley

Zwar kann der 22-Jährige in der zweiten Runde noch einmal mehr von seinem Potenzial zeigen, doch Heidi Klum lässt ihn gemeinsam mit Felix wackeln - für das Ticket in die nächste Runde hat es nicht gereicht.

Im Clip: Bao-Huy kann Heidi Klum beim Ocean-Shooting nicht überzeugen
Anzeige

Bao-Huy muss "Germany's Next Topmodel" verlassen

Bei der Entscheidung hat Elizabeth Hurley dann schlechte Nachrichten für den Studenten: Er muss "Germany's Next Topmodel" 2024 verlassen.

Du bist fabelhaft, du musst nur mehr Selbstvertrauen haben!

Elizabeth Hurley

"Ich hatte das Gefühl, du bist eine kleine Miezekatze", erklärt der Hollywood-Star. Doch sie hätte sich für das Shooting mehr einen Löwen gewünscht. Daher muss sich Bao-Huy in Folge 4 von den anderen Models verabschieden.

"Germany's Next Topmodel", Staffel 19, Folge 4, Bao, Yanik, Felice, Tracy, Marcia
News

Diese Models müssen ihre Koffer packen

Der nächste Exit-Hammer: Gleich 4 Models trifft es in Folge 4

Erst letzte Woche hatte Heidi Klum das Feld der GNTM-2024-Teilnehmer:innen rigoros ausgedünnt. In Folge 4 sortiert die Modelchefin wieder ordentlich aus. Welche vier Topmodel-Anwärter:innen es diesmal trifft, liest du hier.

  • 10.03.2024
  • 11:13 Uhr

Was die verbleibenden Topmodel-Anwärter:innen in der nächsten Woche erwartet, erfährst du kommenden Donnerstag, ab 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige

+++ Ursprüngliche News +++

Anzeige

GNTM-Kandidat Bao-Huy: "Ich bin ein Allrounder"

Bao-Huy ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Bao-Huy ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Bao-Huy ist ein echter Allrounder, wie er im Vorstellungsclip offenbart. Dass der Wirtschaftsinformatik-Student in vielen Bereichen agieren kann, sei allerdings auch seine Schwäche. "Ich bin wie eine Ente: Ich kann alles, aber nur ein bisschen", scherzt der 22-Jährige und erklärt metaphorisch: "Enten können fliegen, aber nicht so wirklich; schwimmen, aber nicht so wirklich; gehen, aber nicht so wirklich."

Im Clip: Baos Vorstellungs-Clip

Bao-Huy hält sich durch Calisthenics fit

Wenn es um Sport geht, trifft man Bao-Huy kaum im Fitness-Studio an. Denn der Kölner mit süd-vietnamesischen Wurzeln hat sich dem Calisthenics verschrieben. Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, ohne Zusatzgewichte oder Maschinen wie beim klassischen Krafttraining. "Deswegen ist das immer so schön praktisch, dass ich das zu Hause machen kann", verrät der 22-Jährige. Seine krasseste Übung, die er beherrscht: der L-Sitz zum Handstand.

Ich bin jetzt auch nicht der Muskelprotz, der Extra-Gewichte braucht.

Bao-Huy

Kandidat mit Message

Von seinem Weg lässt sich der Topmodel-Anwärter nicht abbringen. Bao-Huy hat eine klare Botschaft, die er nach außen tragen will:

Egal, was Leute von dir halten, mach dein eigenes Ding.

Bao-Huy

Bao-Huy ist bereit, sein eintöniges Büro- und Studentenleben hinter sich zu lassen und die Challenge GNTM anzunehmen.

Hier geht's zu Bao-Huys Steckbrief
Bao-Huy

Bao-Huy

 

raus
Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Nuri bricht beim Interview-Training mit Claudia von Brauchitsch in Tränen aus.
News

"Meinen Vater kenn ich gar nicht": Nuri schockt mit tragischer Familienbeichte

  • 15.04.2024
  • 17:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group