Extreme Neuerung bei "Joko & Klaas gegen ProSieben"
Volles Risiko! Joko und Klaas haben die Chance auf einen erstklassigen Preis
- Aktualisiert: 17.04.2024
- 15:07 Uhr
- sb
Im Trailer zur Jubiläums-Staffel von "Joko & Klaas gegen ProSieben" wurde es bereits angedeutet, nun sind die Details bekannt. Joko und Klaas können in den neuen Folgen nicht nur 15 Minuten live, sondern ganze 24 Stunden ProSieben-Programm gewinnen. Dafür müssen sie allerdings ein hohes Risiko eingehen.
Das Wichtigste in Kürze
Die 7. Staffel von "Joko & Klaas gegen ProSieben" ist gestartet und beinhaltet die 50. Folge der Spielshow.
Als Besonderheit der Jubiläums-Staffel gibt es eine neue Risiko-Variante, bei der Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf viel mehr als 15 Minuten Sendezeit gewinnen können. Unten erfährst du alle Einzelheiten.
Hier findest du die Infos zu den Sendezeiten sowie zu Livestream und Wiederholung im Überblick.
Inhalt
- Alles ist möglich: Zum Jubiläum verspricht ProSieben eine Überraschung
- Joko und Klaas haben zwei Spiel-Varianten zur Auswahl
- Risiko-Variante: 50 Versuche für sechs Spiele und das Finale
- 24 Stunden statt 15 Minuten: Werden Joko und Klaas zu Programmdirektoren?
- Joko und Klaas gehen volles Risiko
- Das solltest du nicht verpassen
Alles ist möglich: Zum Jubiläum verspricht ProSieben eine Überraschung
"Für die Jubiläumswochen hält der Sender mit der herzförmigen Sieben ein einmaliges Angebot bereit", verspricht der Off-Sprecher zu Beginn der ersten neuen Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" 2024. "Noch mehr Sendezeit. Noch mehr Macht und Einfluss. Aber auch noch mehr Risiko."
Bei den kommenden sechs Folgen der Frühjahrs-Staffel 2024 werde es sich um ganz besondere Sendungen handeln, sagt die Senderstimme.
Was damit gemeint ist, erklärt wenig später Moderator Steven Gätjen: "Weil es unsere Jubiläums-Staffel ist, habt Ihr die Möglichkeit, diese Show mit unterschiedlichen Möglichkeiten zu bewerkstelligen und zu gewinnen."
Joko und Klaas haben zwei Spiel-Varianten zur Auswahl
Eine erste Spielvariante entspricht dem gewohnten Ablauf der bisherigen sechs Staffeln von "Joko & Klaas gegen ProSieben". In sechs Spielrunden gilt es, sich Vorteile für das Finalspiel zu erkämpfen. Gewinnen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf das Finale einer Folge, bekommen sie einen Gutschein über 15 Minuten Sendezeit live auf ProSieben.
Die zweite Spielvariante, die speziell für die Jubiläums-Staffel erdacht wurde, hat es in sich. Joko und Klaas bekommen insgesamt 50 Versuche, um sämtliche Spiele der Folge inklusive des Finales erfolgreich zu absolvieren. Sobald das Moderatoren-Duo die 50 Versuche aufgebraucht hat, endet die Show sofort - ganz egal, bei der wievielten Spielrunde sie gerade sind.
Im ungünstigsten Falle könnte die Sendung in der Risiko-Variante also schon beim ersten Spiel vorbei sein.
Risiko-Variante: 50 Versuche für sechs Spiele und das Finale
Doch warum sollten Joko und Klaas dieses hohe Risiko eingehen? "Solltet ihr euch für die Risiko-Variante entscheiden, gibt es natürlich auch ein größeres Preispaket", erklärt Steven.
Als Gewinn wartet ein Gutschein für 24 Stunden Programmdirektion auf die Herausforderer. Einen ganzen Tag lang dürfen Joko und Klaas im Falle eines Sieges als Programmchefs von ProSieben arbeiten.
24 Stunden statt 15 Minuten: Werden Joko und Klaas zu Programmdirektoren?
Sollten Joko und Klaas die Folge in der Risiko-Variante gewinnen, werden sie für 24 Stunden zu den Programmdirektoren von ProSieben. Das bedeutet, die Moderatoren dürfen frei entscheiden, was einen ganzen Sonntag lang, auf dem Sender zu sehen ist.
"Ihr könnt den ganzen Tag 'Die Simpsons' laufen lassen", schlägt Steven Gätjen in Folge 1 vor, "oder alte 'taff'-Folgen laufen lassen oder irgendeinen Quatsch machen."
"Wir nehmen die Risiko-Variante!", sagt Klaas daraufhin hastig, während Joko eigentlich noch einige Rückfragen zum Ablauf stellen will. "Ist mir so rausgeplatzt", entschuldigt er sich schnell bei seinem Kollegen, schlägt aber dennoch vor, die neue Version der Show zu spielen.
Joko und Klaas gehen volles Risiko
Angesichts des jubelnden Zuspruchs des Publikums fällt die Entscheidung leicht. Joko und Klass wählen in Folge 1 der 7. Staffel tatsächlich die Risiko-Variante - allerdings ohne Erfolg.
In Folge 2, der insgesamt 50. Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben", riskieren sie es erneut. Wie das für die beiden gelaufen ist, kannst hier nachlesen oder in der ganzen Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" im Streaming nachschauen.