Von Tommi Schmitt bis Klaas Heufer-Umlauf
"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: Die besten Openings aller Staffeln - Stimme ab für deinen Favoriten
- Aktualisiert: 22.10.2024
- 09:19 Uhr
- ai
Sieh dir hier die besten Openings aus allen Staffeln von "Wer stiehlt mir die Show?" an und stimme für deinen Favoriten ab. Wer überzeugt dich am meisten als Entertainer:in?
"Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 8. Im Herbst 2024 live und on demand auf Joyn.
Das Wichtigste in Kürze
Wenn ein Star oder ein:e Wildcard-Kandidat:in Jokos Show stiehlt, beginnt diese:r sie meist mit einem opulenten Opening.
Wir haben die spektakulärsten Openings aus allen Staffeln für dich gesammelt, damit du jetzt für dein Lieblings-Opening stimmen kannst.
Neu mit dabei das sensationelle Opening von Tommi Schmitt und Nina Chuba in Staffel 8.
Alle wichtigen Informationen zur aktuellen Staffel kannst du hier nachlesen.
Genauso besonders wie die Show-Openings: Die besten Kandidaten-Exits aus allen Staffeln.
Mit das Beste an Joko Winterscheidts Niederlagen bei "Wer stiehlt mir die Show?" ist, dass der Sieger oder die Siegerin die eigene Show mit einem opulenten Opening eröffnen darf. Nicht selten ist dies bereits das Highlight der Show und macht Joko regelmäßig so neidisch auf dieses Show-Element, dass er sogar schon mal fremdgegangen ist, um ebenfalls ein Opening zu bekommen. Für diesen Fremdgeh-Auftritt bei "The Voice of Germany" kannst du hier natürlich ebenfalls abstimmen.
Im Clip: Das aktuellste Opening von Nina Chuba
Was darf's denn sein? ESC, Zeltlager oder Hollywood?
Jedes Opening gleicht einer Entführung in eine andere Welt. Zumeist eine Welt, in der sich der jeweilige Moderator oder die Moderatorin besonders zu Hause oder mit der er/sie sich verbinden fühlt. So lässt Bastian Pastewka die Samstagabend-Shows wieder aufleben, die einst in Familien Lagerfeuercharakter hatten. Apropos Lagerfeuer: Olli Schulz geht mit den Zuschauern auf einen eignen Zeltlager-Trip und wünscht sich ebenfalls die TV-Landschaft aus seinen Kindertagen zurück. In Staffel 7 schafft Klaas Heufer-Umlauf in seinem Show-Opening ein wahres Spektakel und eine Absage an die Bescheidenheit.
Fußballfan Mark Forster huldigt mit seiner teuflisch guten Eröffnungsschow seinem Lieblingsverein 1. FC Kaiserslautern. Während die roten Teufel vom Betzenberg schon lange nicht mehr in der 1. Liga kicken, hat die Performance von Mark Forster mindestens Champions-League-Niveau. Ebenfalls legendär ist zudem Anke Engelkes gespielter ESC-Auftritt (ESC: Eurovision Song Contest) zusammen mit dem österreichischen ESC-Sieger (2014) Conchita Wurst und der speziellen Version von "Rise Like A Phoenix". Und dann ist da ja noch das Opening der Wildcard-Kandidatin Helena, die zum Soundtrack von Rocky vor allem die Tatsache feiert, dass sie nun im Rampenlicht steht - ganz bescheiden und mega sympathisch.
Die beiden aktuellsten "Studio-Abriss-Partys" kommen von Tommi Schmitt und Nina Chuba. Der Podcaster will sich nicht entscheiden und bietet eine ausgewogene Mixtur aus Ballermann und Hochkultur (was sich nicht nur in seinem zweigeteilten Outfit widerspiegelt). Nina hingegen nutzt ihre alleinige Bühne für einen denkwürdigen Disstrack gegen Joko, der seines Gleichen sucht.