Hairstylings à la Heidi Klum
Heidi Klum: Das sind die schönsten Trend-Frisuren ihrer TV- und Topmodel-Karriere
- Aktualisiert: 03.08.2023
- 16:04 Uhr
- Katharina Heine
Egal ob mit Bob, Pony oder langer Mähne: Heidi Klum begeisterte uns mit vielen verschiedenen Hairstyles. Kurz vor Heidis 50. Geburtstag blicken wir zurück auf die bisherige Karriere der GNTM-Chefin und zeigen euch, wie sich die Frisuren und der Look des Supermodels im Laufe der Jahre verändert haben.
Die 90er-Jahre: Heidis Durchbruch
Wir starten unsere Zeitreise im Jahr 1992. Hier hatte die damals noch unbekannte Heidi Klum ihren ersten TV-Auftritt. Mit gerade einmal 18 Jahren stand sie beim Modelcontest "Model 92" von Thomas Gottschalk im Finale. Heidi überzeugte mit ihrem strahlenden Lächeln, ihrer zurückhaltenden Art und konnte sich so mit großem Vorsprung gegen ihre zwei Mitstreiterinnen durchsetzen. Neben ihrem Lächeln begeisterte Heidi auch mit ihrer Frisur. Bei ihrem Durchbruch trug das heutige Supermodel einen Seitenscheitel. Die voluminösen Locken mit leichten blonden Highlights stachen sofort heraus.
Auch ein absolutes Highlight: Heidi Klums Fingernägel. Erfahrt hier, wie ihre schönsten Looks zu Hause nachstylen könnt.
In den kommenden Jahren blieb Heidi ihrer Haarlänge treu. Neben einer Lockenfrisur trug sie ihre Haare auch gerne mal glatt. Anstatt ihre Haare zu färben, setzte sie weiterhin auf ihre brünette Naturhaarfarbe mit blonden Strähnchen.
Beginn 2000er: Stufen und Pony
Die 2000er: Mit dem neuen Jahrtausend begann auch Heidis "Hairvolution". Heidi war zwar weiterhin brünett, begeisterte aber mit abwechslungsreichen Looks: 2001 trug sie bei einer Filmpremiere erstmals einen Pony und passend dazu einen glatten Stufenschnitt. Ein Jahr darauf präsentierte sie sich mit großen Korkenzieherlocken auf einer Benefizveranstaltung. Auch Hochsteckfrisuren konnten wir in den ersten Modeljahren bei Heidi entdecken. Zu den zehnten Espy Awards setzte das Supermodel mit einem Messy Bun und lässig zur Seite gekämmtem Pony auf Natürlichkeit.
Heidi Klum ab 2003: Jetzt wird sie blond!
Ab 2003 war Schluss mit dem natürlichen Braun: Heidi entschied sich für Blond. Die neue Haarfarbe in Kombination zu langen, gestuften Haaren mit geradem Pony machten die Verwandlung komplett. Diese Frisur, die sie zu ihrer Bademode-Kampagne mit H&M trug, wollte plötzlich jede:r haben.
Nur ein paar Monate später wieder ein Cut! Heidi verabschiedete sie sich von ihren langen Haaren und switchte auf einen Bob. mit seitlichem Pony - ein echter Topmodel-Look! Eine weiterer Frisurenwechsel folgte 2004: Auch der angesagte, wellige Stufenschnitt schmeichelte ihrer Gesichtsform. Das Spiel mit Volumen, Stufen und verschiedenen Blondtönen prägten auch in den kommenden Jahren Heidis Frisuren.
Ab 2008: In der Kürze liegt die Würze
Zur dritten Staffel von "Germany's Next Topmodel" überraschte uns Heidi mit einer neuen Frisur. Sie trug den angesagten Frisurentrend Clavi Cut in Kombination mit einem langen Pony. Neben geraden Schnitten setzte sie auch auf verspielte Frisuren. Ihre mittellangen Haare trug sie oft mit großen, voluminösen Locken. Mit einem seitlichen Scheitel und zur Seite geföhntem Pony zauberte sie einen völlig anderen und trotzdem bezaubernden Look. Über die Jahre blieb Heidi ihren blonden Haaren treu, setzte aber immer mehr darauf, ihre Mähne länger wachsen zu lassen. Ein absoluter Hingucker war Heidis Frisur im Jahr 2012. Ihre mittellangen Haare trug sie vorne kurz und hinten lang. Ein moderner Vokuhila mit Mittelscheitel, richtig gut!
Ab 2013: Bye bye Pony, hello Mittelscheitel
Man bekommt ein wenig den Eindruck, dass Heidi seit etwa zehn Jahren IHRE Frisur gefunden hat. Ihr Markenzeichen, die langen, blonden Haaren, trug sie seit 2013 überwiegend mit leichten Wellen und Mittelscheitel. Ausgefallene Stylings gab es zwischendurch natürlich trotzdem. Egal ob strenger Dutt oder Fake-Undercut in Form einer Flechtfrisur - Heidi zog mit ihren Hairstyles immer wieder alle Blicke auf sich.
Im Clip: Mehr ikonische Frisuren von Heidi Klum
Pony, Braids und Co.: Heidis ikonischste Frisuren
Ab 2018: Back to the Roots
Wow, was ein Auftritt. Zu Beginn des Jahres 2018 überraschte Heidi dann mit einem neuen Look. Auf dem roten Teppich der Grammy Awards trug sie nicht nur ein sexy Abendkleid mit transparenten Stellen. Der absolute Hingucker waren ihre wieder brünetten Haare. Damit kehrte Heidi zu ihrer Naturhaarfarbe zurück. Ihre langen Haare trug sie in lässige Beachwaves gelegt. Ihr Pony war mittig zur Seite geföhnt und betonte den trendy Mittelscheitel. Fast ein bisschen schade, dass Heidi nur wenig später zu ihren blonden Haaren zurückkehrte. Heidi testete nun auch den Balayage-Stil zu verschiedenen Frisur-Variationen - von glatt über half-up bis hin zur Wuschelmähne. Ab 2020 fand Heidi dann die Frisur, für die sie heute bekannt ist: lange Haare mit einem markanten, geraden Pony.
GNTM 2023: Heidi bekommt ein Umstyling
Das gab es noch nie! In der 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" nahm Heidi Klum persönlich auf dem Friseur:innenstuhl Platz. Ein paar Zentimeter ihrer Mähne kamen ab und ihre Haarfarbe wurde aufgefrischt. Seitdem schwört Heidi auf dieses Frisur-Update und trägt es bis heute.