Bildgewaltig, actiongeladen, spannend
Jurassic World 3: Wie James Bond mit Dinosauriern - hier kannst du den Film streamen
- Aktualisiert: 14.10.2024
- 19:45 Uhr
- Anna Tiefenbacher
Als "Spionagefilm und Wissenschaftsthriller mit Dinosauriern" beschreibt Regisseur Colin Trevorrow den dritten Teil der Jurassic-World-Reihe und zieht Parallelen zu James Bond. 007 mit Dinos? Da schauen wir doch gerne mal rein…
Jurassic World 3 vs. James Bond
Tatsächlich finden sich in "Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter" einige Elemente aus Spionagefilm- und Wissenschaftsthrillern. Zum einen geht es um globale Machenschaften und die Manipulation von Genetik. Ähnlich wie in den Bond-Filmen gibt es eine geheime Organisation mit höchst zweifelhaften Motiven, die Technologien missbraucht und den Weltfrieden bedroht. Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) müssen sich auf eine internationale Mission begeben, um die Bedrohung abzuwenden, actiongeladene Szenen kommen dabei nicht zu kurz – Stichwort Schleudersitz…
Hier findest du noch einmal alle Filme des Jurassic-Universums in chronologischer Reihenfolge:
- "Jurassic Park" (1993)
- "Vergessene Welt: Jurassic Park" (The Lost World: Jurassic Park, 1997)
- "Jurassic Park II"I (2001)
- "Jurassic World" (2015)
- "Jurassic World: Das gefallene Königreich" (Jurassic World: Fallen Kingdom, 2018)
- "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" (Jurassic World Dominion, 2022)
- "Jurassic World: Rebirth" (2025)
"Jurassic World: Ein neues Zeitalter": Handlung (ohne Spoiler)
"Jurassic World: Ein neues Zeitalter" ist der dritte Teil der "Jurassic World"-Reihe. Der Film kam 2022 in die Kinos und spielt vier Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers "Jurassic World: Das gefallene Königreich".
Die Dinosaurier leben nun frei in der Welt, wodurch die Menschen gezwungen sind, mit den prähistorischen Kreaturen zu koexistieren. Eine große Herausforderung für Mensch und Natur.
Wissenschaftler, Unternehmer und Umweltaktivisten verfolgen unterschiedliche Pläne und Ziele, wie mit der Situation umgegangen werden soll. Eine zentrale Rolle spielt die Frage, wie man mit den genetischen Manipulationen der Dinosaurier umgeht – und welche Auswirkungen dies auf die Zukunft haben könnte. Am Ende geht es um nichts weniger als das Schicksal der gesamten Erde, klar.
Diese Schauspieler und Schauspielerinnen sind im dritten Teil (wieder) dabei:
- Owen Grady (Chris Pratt) – Ein ehemaliger Velociraptor-Trainer, der sich um die Sicherheit der Dinosaurier und der Menschen sorgt.
- Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) – Die ehemalige Leiterin von Jurassic World, die sich mittlerweile für den Schutz der Dinosaurier einsetzt.
- Dr. Alan Grant (Sam Neill) – Ein Paläontologe und Hauptfigur aus der ursprünglichen Jurassic Park-Trilogie, der wieder in das Geschehen involviert wird.
- Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) – Eine Paläobotanikerin und frühere Kollegin von Dr. Grant, die erneut eine zentrale Rolle spielt.
- Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) – Ein Chaos-Theoretiker und ebenfalls eine Schlüsselfigur aus der Jurassic Park-Trilogie, der vor den Gefahren der Dinosaurier warnt.
- Maisie Lockwood (Isabella Sermon) – Ein junges Mädchen mit einer besonderen Verbindung zur Dinosaurier-Technologie.