Anzeige
Oscars 2019

Oscars 2019: Leonardo DiCaprio muss sich von Goldjungen trennen

  • Veröffentlicht: 15.11.2022
  • 11:43 Uhr
  • ds
Article Image Media
© picture alliance

2016 bekam Leonardo DiCaprio mit "The Revenant" endlich einen Oscar. Jetzt muss Leo aber stark sein und sich von seiner Trophäe trennen. 

Anzeige

Update vom 6. März 2024: Alle Informationen zur Übertragung der Oscars 2024 in Deutschland live im Stream und im Free-TV. Alle Oscar-Nominierungen auf einen Blick. Welcher Streifen wird mit dem Oscar für den "Besten Film" ausgezeichnet? Diese Stars sind 2024 bei der Oscar-Verleihung auf der Bühne.

Das sind die größten Skandale der Oscar-Geschichte. Das musst du über die Oscar-Statue wissen. Gewinnt die Deutsche Sandra Hüller 2024 einen Oscar? Im Überblick: Diese deutschen Beiträge sind für einen Oscar nominiert. Wir zeigen: Alle deutschen Oscar-Gewinner von den Anfängen bis heute. Diese Schauspieler und diese Filme haben die meisten Oscars gewonnen. Und: So funktioniert das Voting bei den Oscars 2024.

Die Liste seiner Filme ist lang: "Titanic", "Inception" und "Catch Me If You Can" sind nur ein paar davon. All diese Blockbuster haben eines gemeinsam, für die Hauptrolle erhielt der US-Schauspieler keinen Oscar. Eine Tatsache, die ihn das Internet nicht vergessen ließ. Die Erlösung kam aber 2016 mit dem gewaltigen Werk "The Revenant". Die Trophäe war ihm endlich sicher. Jetzt muss Leo aber stark sein und sich von einem Oscar wieder trennen.

Leonardo DiCaprio besaß zwei Oscars

Wofür er den ersten Academy Award (so heißen die Oscars offiziell) erhielt, ist inzwischen weltbekannt. Dass der malaysische Investor Jho Low DiCaprio eine weitere Trophäe schenkte, wissen jedoch die wenigsten. Sie gehört ursprünglich Marlon Brando, der den Oscar 1955 für seine Rolle in "Die Faust im Nacken" gewann. Genau diesen muss Leo jetzt zurückgeben, denn Jho Low soll an diversen Finanzverbrechen beteiligt gewesen sein und ist jetzt untergetaucht.

Anzeige
Anzeige

Von einem Film inspiriert?

Jho Low finanzierte Leonardo DiCaprios "The Wolf of Wall Street" mit, in dem der Hollywood-Schauspieler einen Wall-Street-Hochstapler spielte, und nahm dabei hier und dort wohl ein paar Ideen mit. Der Finanzier hatte wohl Billionen von einem Investment Fund der Malaysischen Regierung abgeschöpft und war damit in einen Kaufrausch verfallen. Ein riesiger transparenter Flügel, ein Privatjet und eine 17.5 Millionen Dollar Villa in Beverly Hills waren nur einige seiner Neuanschaffungen. Jetzt versuchen US-Behörden die gekauften Objekte wieder einzusammeln, unter anderem auch Leonardos Oscar. Dieser befindet sich jetzt in einer Lagerhalle in Texas. Zumindest hat DiCapro noch eine Trophäe, über die er sich freuen kann. Und die kann ihm niemand mehr wegnehmen.

Kevin Hart wird nicht die Oscars 2019 moderieren. Im Video erfahrt ihr warum.

Mehr Informationen
Die Free-TV-Premiere von Marvel Studios „Black Widow“
News

Chaos im MCU: Die komplette Liste der Filme in der richtigen Reihenfolge

  • 22.11.2024
  • 06:18 Uhr