Biografie zu Isabel Hinz
Isabel Hinz wuchs in Buchholz in der Nordheide auf, wo sie im Sommer 2016 ihr Abitur absolvierte. Ihre Liebe zur Schauspielerei entdeckte sie bereits während der Kindheit. Sie nahm seit ihrem 12. Lebensjahr Gesangs- und Schauspielunterricht und wirkte bei mehreren Theater- und Musicalproduktionen mit. Zudem engagierte sie sich in der Theaterwerkstatt ihrer Schule.
Isabel Hinz feiert ihren Durchbruch als Schauspielerin
Im Jahr 2012 feierte Isabel Hinz ihr Debüt vor der Kamera, als sie im TV-Film "Arnes Nachlass" mitspielte. Danach folgten mehrere Rollen in verschiedenen TV-Krimis - darunter in "Das Geheimnis der Schwestern" (2018) und "Soko Wismar" (2019). In der Serie "Notruf Hafenkante" spielte sie in der 15. Staffel eine der Hauptrollen. Von März 2022 bis September 2022 war sie außerdem in der Rolle der Tischlerin Gina Wallenberg regelmäßig bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.
Isabel Hinz in "Die Spreewaldklinik"
In der Serie "Die Spreewaldklinik" spielt Isabel Hinz die Hauptrolle der Nico Menke, einer Krankenschwester. In der Serie trifft sie erstmals auf Dr. Lea Wolff (gespielt von Sina-Valeska Jung), mit der sie sich auf Anhieb gut versteht. Was Nico jedoch nicht weiß: Lea ist eigentlich ihre Mutter!