Fernab von Glanz und Gloria erblickt Martha Hunt am 27. April 1989 in der Kleinstadt Oxford im US-Bundesstaat North Carolina das Licht der Welt. Schnell realisiert die US-Amerikanerin, dass sie aus ihrem Aussehen Kapital schlagen kann. Im Teenager-Alter entschließt die blonde Schönheit, als Model durchzustarten. Sie nimmt an mehreren Wettbewerben teil und wird mit 18 Jahren in Charlotte von einem Talentscout entdeckt, der sie zahlreichen Agenturen in New York vorstellt.
Ihren ersten Catwalk kann sie 2007 im beruflichen Steckbrief verzeichnen, als sie für den japanischen Modedesigner Issey Miyake bei der "Paris Fashion Week" läuft. Der endgültige Durchbruch gelingt Martha Hunt 2009: Sie ziert unter anderem die Titelseiten von "Vogue China", "Harper Bazaar", "GQ", "V" und "Glamour Germany".
Um noch näher an der Fashion-Welt zu sein, zieht das Model nach New York, wo sie 2012 bei "IMG Models" unter Vertrag genommen wird. Ein Deal, der sich für Martha Hunt schnell bezahlt macht. Im Folgejahr erklimmt sie den Model-Olymp und darf bei der "Victoria's Secret Fashion Shows" über den Laufsteg flanieren. Dabei hinterlässt sich einen so guten Eindruck, dass sie 2015 selbst zum "Victoria's Secret Angel" wird.
Aber nicht nur als Model macht Martha Hunt eine außerordentlich gute Figur. In dem Musikvideo zu Taylor Swifts "Bad Blood" schlüpft sie in die Rolle der "Homeslice" und zeigt, dass sie auch schauspielerische Qualitäten hat.