Biografie zu Paris Hilton
Paris Hilton wuchs mit dem Mantra auf, nie arbeiten oder etwas leisten zu müssen. Also schmiss sie die Schule kurz vor dem Abschluss, absolvierte einige Model-Jobs sowie kleine Kino-Nebenrollen und widmete sich dem Partyleben der Reichen und Schönen. Hauptbeschäftigung: Trinken, unangenehm auffallen und sich in exklusiven Outfits fotografieren lassen.
2007 verbrachte sie wegen Trunkenheit am Steuer und Verstoß gegen Bewährungsauflagen sogar drei Wochen im Gefängnis - stets von der Presse begleitet. 2003 wurde Hilton zusammen mit ihrer damals besten Freundin Nicole Richie für die Reality-Soap The Simple Life verpflichtet - die Serie wurde erst so richtig erfolgreich, nachdem Paris' Exfreund ein Sexvideo mit ihr veröffentlichte.
Paris Hilton versucht sich als Unternehmerin und Sängerin...
Fünf Staffeln ihrer Serie wurden produziert und weltweit vertrieben. Nach einem Streit mit Nicole Richie folgte ab Mai 2008 die Show Paris Hilton's My new BFF, in der sie eine neue beste Freundin suchte - so erfolgreich, dass es lokale Staffeln für Großbritannien und Dubai gab.
Paris Hilton weiß wie keine andere, wie man bloß mit Namen und Auftreten richtig Geld macht: Es gibt inzwischen neun Paris-Parfüms, Firmen zahlen Millionen um sie als Werbegesicht oder als Partygast zu bekommen, es gibt eine Uhren-, Mode- und Accessoire-Kollektion und sogar eine CD unter dem Titel Paris (2006) hat die berühmte Millionärin veröffentlicht - die Scheibe kam u.a. in den USA und in Österreich in die Top 10.
... sowie als Schauspielerin
Als Schauspielerin bekam Paris Hilton allerdings bereits fünf Mal die "Goldene Himbeere" als schlechteste Schauspielerin, u.a. 2005 für House of Wax (mit Elisha Cuthbert und Chad Michael Murray). Anno 2010 gewann sie sogar die Goldene Himbeere als Schlechteste Schauspielerin des vergangenen Jahrzehnts. Doch egal was Paris tut - es scheint immer einen Bericht wert zu sein.
Als DJane kann Paris Hilton große Erfolge verbuchen: In der Disco "Amnesia" auf Ibiza bekommt sie einen Vetrag und darf dort regelmäßig die Plattenteller drehen. Privat tut sich ebenfalls einiges bei dem It-Girl: So verlobt sie sich im Januar 2018 mit dem US-amerikanischen Schauspieler Chris Zylka und bezeichnet ihn als Liebe ihres Lebens, Seelenverwandten und besten Freund... im November 2018 löst Paris Hilton die Verlobung wieder, weil die Beziehung offenbar doch nicht so märchenhaft wie erhofft lief.