Anzeige
Diese Personen werden gesucht

 Dringender Appell: Polizei sucht Zeugen im Fall der vermissten Katinka K. aus Eggolsheim

  • Veröffentlicht: 21.08.2024
  • 15:39 Uhr
  • Lara Teichmanis
Polizisten suchen im Wald bei Forchheim nach der Vermissten. (Symbolbild)
Polizisten suchen im Wald bei Forchheim nach der Vermissten. (Symbolbild)© IMAGO/HärtelPRESS

Seit mittlerweile 20 Tagen gilt die 33-jährige Katinka K. als vermisst. Über 100 Zeugenhinweise seien bei der Kripo in Bamberg eingetroffen. Jetzt wendet die Polizei sich mit einem weiteren Aufruf an mögliche Zeugen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Katina K. wird seit 20 Tagen vermisst, die Suche läuft auf Hochtouren.

  • Die Polizei bittet sechs mögliche Zeugen um Kontaktaufnahme, die am 1. August in einem Waldstück im Landkreis Forchheim gesehen wurden.

  • Aktuell sitzt ein 73-Jähriger in U-Haft. Die Polizei ermittelt außerdem einen Zusammenhang zwischen dem Tatverdächtigen und einem Cold Case von 1994.

Seit dem 1. August gilt die  33-jährigen Katina K. als vermisst. Die Polizei hat mehr als 100 Hinweise erhalten und bittet nun sechs mutmaßliche Zeugen um Kontaktaufnahme. Diese Personen sollen am Nachmittag des 1. August in einem Waldstück bei Bammersdorf und Weilersbach im Landkreis Forchheim gesehen worden sein.

Die vermisste Katinka K.
Die vermisste Katinka K.© Polizei Oberfranken

Waldstück im Kreis Forchheim im Fokus

Die Kripo Bamberg sucht insbesondere nach einer Gruppe von fünf Männern und Frauen, die gegen 14 Uhr mit einer Musikbox vermutlich zum Annafest nach Forchheim unterwegs waren. Außerdem wird eine etwa 40 bis 50 Jahre alte Frau gesucht, die zu dieser Uhrzeit mit einem Fahrrad oder E-Bike in dem Waldstück gesehen wurde.

Im Video: Auf Korsika vermisst - Deutscher Familienvater spurlos verschwunden

Die Polizei betont, dass es derzeit keine konkreten Hinweise darauf gibt, dass in diesem Waldstück etwas passiert sein könnte. Dennoch möchten sie den Tag des Verschwindens nachvollziehen und jeden Hinweis verfolgen.

Anzeige
Anzeige

Tatverdächtiger im Zusammenhang mit Cold Case?

Ein 73 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Forchheim wurde festgenommen und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft, meldet der Bayrische Rundfunk.

Es bestünde der Verdacht, dass er die vermisste Katina K. getötet habe. Die Ermittler würden außerdem einen Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Sabine Föll aus dem Jahr 1994 prüfen.

Die damals 32-jährige Frau aus dem Großraum Stuttgart war nach einer Faschingsfeier in Forchheim verschwunden. Bereits damals gab es Ermittlungen gegen den heute 73-Jährigen, der Fall blieb bis heute jedoch ungeklärt.

:newstime

Die Polizei veröffentlichte Fotos des Verdächtigen und seines Autos, um dadurch Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen am Donnerstag (1. August) zu erhalten. Es wird vermutet, dass der Verdächtige und Katina K. sich bereits vor mehreren Wochen im Rotlichtmilieu kennengelernt haben.

  • Verwendete Quellen:
  • Bayrischer Rundfunk: "Vermisstenfall Katina K.: Polizei appelliert an mögliche Zeugen"
Ähnliche Themen
Polizei - Symbolbild
News

Schwerin: 15-jährige Patientin verlässt Krankenhaus und wird seither vermisst

  • 14.11.2024
  • 13:18 Uhr
Mehr News und Videos