Kollision in der Hauptstadt
Erneuter Unfall bei EM-Einsatz: Motorrad-Polizist stürzt in Berlin
- Veröffentlicht: 26.06.2024
- 16:14 Uhr
- dpa
Die Polizei begleitet in diesen Tagen Fußball-Nationalteams und ihre Fans auf dem Weg zum Stadion oder den Treffpunkten zum Feiern. Nicht immer verläuft alles glimpflich ab.
Das Wichtigste in Kürze
Wieder kam es im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft zu einem Verkehrsunfall.
Ein Motorrad-Polizist verunglückte in Berlin, als er die österreichische Nationalmannschaft zum Olympiastadion begleitete.
In Stuttgart starb ein 61-jähriger Motorrad-Polizist nach einem Unfall während der Eskorte des ungarischen Regierungschefs Viktor Orbán.
Erneut ist ein Motorrad-Polizist beim Einsatz während der Fußball-EM in Deutschland verunglückt. Ein Autofahrer übersah den Beamten, als dieser in Berlin mit Blaulicht und Martinshorn die österreichische Nationalmannschaft zum Olympiastadion begleitete, wie die Polizei am Mittwoch (26. Juni) mitteilte.
Tödlicher Unfall in Nürtingen: Zwei Frauen getötet
Polizist mit Schmerzen im Rückenbereich
Der Polizist stürzte und beendete wegen Schmerzen im Rückenbereich den Dienst. Die Österreicher haben am Dienstagabend im letzten Gruppenspiel 3:2 gegen die niederländische Nationalelf gewonnen.
In Stuttgart ist am Montag ein 61 Jahre alter Motorrad-Polizist nach einem Unfall gestorben. Ein Auto war mit dem Motorrad des Beamten zusammengeprallt. Ein weiterer Polizist kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Die beiden gehörten der Motorradstaffel der Verkehrspolizei Stuttgart an, die den ungarischen Regierungschef Viktor Orbán nach einem EM-Spiel der Nationalmannschaft seines Landes auf dem Weg zum Flughafen eskortierte.