Anzeige
Traumjob oder Albtraum?

Kaum Strom oder Komfort, aber traumhafte Aussicht: Manager-Paar für irische Insel gesucht

  • Veröffentlicht: 10.01.2025
  • 17:00 Uhr
  • Clarissa Yigit
Auf der Insel Great Blasket Island (Irland) ist ein Manager-Job frei. (Symolbild)
Auf der Insel Great Blasket Island (Irland) ist ein Manager-Job frei. (Symolbild)© Noel / Adobe Stock

Ein halbes Jahr auf einer unbewohnten Insel zu verbringen und dafür auch noch Geld zu verdienen - für ein Paar kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen.

Anzeige

Inhalt

  • Great Blasket Island
  • Dies wird geboten
  • Das sind die Aufgaben der Manager:innen
  • Diese Qualifikation sollte das Paar mitbringen

Eine Stellenausschreibung der ganz besonderen Art: Auf einer kleinen unbewohnten irischen Insel wird ein Paar zur Betreuung eines kleinen Cafés sowie dreier Ferienwohnungen gesucht.

Dieses darf allerdings keine harte Arbeit scheuen, denn in der Zeit von April bis Oktober ist auf Great Blasket Island Touristensaison.

Anzeige
Anzeige
Donald Trump, Wladimir Putin, Olaf Scholz

Immer frisch, immer aktuell! News aus Deutschland und der Welt

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Great Blasket Island

Great Blasket Island ist die größte der sechs Blasket-Inseln. Sie ist über fünf Kilometer lang und einen Kilometer breit. Bis zur irischen Westküste sind es etwa fünf Kilometer.

Zurzeit toben rund um die Insel noch die Winterstürme – ab April ist es dort allerdings wieder ruhiger und dann kommen die Tourist:innen. Diese können auf der Insel ausgiebige Wanderungen unternehmen und auch Vögel und Seehunde beobachten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Dies wird geboten

Jedes Jahr wird daher für die Sommermonate ein Paar benötigt, dem es nichts ausmacht, mit geringem Komfort und wenig Freizeit auszukommen. Neben herrlichen Sonnenuntergängen, Baden im eisigen Atlantik, Wellenrauschen und Möwengeschrei bietet der Managerjob eine Dienstwohnung mit freier Kost und Logis.

Allerdings ist der Arbeitsplatz explizit für ein Paar ausgerichtet, da das Schlafzimmer der Dienstwohnung über dem kleinen Insel-Café - welches bis Oktober geöffnet hat - nur über ein Bett verfügt. Über den Lohn muss noch verhandelt werden.

In dem zweiten Raum können in der Hochsaison zusätzliche Hilfskräfte einquartiert werden.

Das sind die Aufgaben der Manager:innen

Die Aufgaben des Manager-Paares umfassen hauptsächlich das Betreiben des Cafés als auch die Reinigung der drei Ferienhäuser beim Gästewechsel. Auch zählen sinnvolle Aufgaben wie Maler- oder Reparaturarbeiten zu den Anforderungen, falls die Überfahrt von Tourist:innen und Proviant durch Stürme verhindert wird.

Anzeige
Anzeige

Diese Qualifikation sollte das Paar mitbringen

Neben Englisch wäre es von Vorteil, wenn die Bewerber:innen auch Irisch sprechen könnten.

Zudem sind Social-Media-Kenntnisse wünschenswert, um das Leben auf der Insel und ihre Natur täglich mit einem Post gezielt in Szene zu setzen.

Stellen-Interessierte sollten zudem möglichst genügsam sein, denn der Strom, der mithilfe einer Mini-Windturbine erzeugt wird, reicht gerade einmal für das Laden eines Handy-Akkus. Ein Kühlschrank, elektrisches Licht oder gar ein Herd können so nicht betrieben werden. Demnach müssen Bewerber:innen mit einem Feuerofen und Kerzenlicht auskommen.

Die Lebensmittel werden täglich per Boot angeliefert.

Die Bewerbungsfrist für diese Stelle, auf die jährlich tausende Bewerbungen eingehen, endet in diesem Jahr am Freitag (10. Januar).

Hier können sich interessierte bewerben: Caretaker Role

  • Verwendete Quellen:
  • Radio3 "PAAR FÜR BETREUUNG VON IRISCHER AUSFLUGSINSEL GESUCHT"
Mehr News und Videos
Erderwärmung 2024 erstmals über 1,5 Grad

Erderwärmung 2024 erstmals über 1,5 Grad

  • Video
  • 01:20 Min
  • Ab 12
Brände in LA
News

Liveticker zum Feuer in L.A.: Mindestens zehn Tote - erneut Ausgangssperre gegen Plünderungen verhängt

  • Live-Ticker
  • 10.01.2025
  • 18:58 Uhr