LIVE: Sean "Diddy" Combs vor Gericht - wird er aus der Haft entlassen?
IN 01:06:44
  • 22.11.2024
  • Ab 19:00 Uhr
LIVE: Sean "Diddy" Combs vor Gericht - wird er aus der Haft entlassen?
Anzeige
Überfall auf Ex-Mann an Silvester

Nach Kindesentziehung: Razzia in Christina Blocks Wohnhaus und in Luxushotel

  • Veröffentlicht: 12.01.2024
  • 10:43 Uhr
  • Lena Glöckner
Ermittler der Polizei stehen vor dem Wohnhaus der Unternehmerin Christina Block und laden Tüten in ein Fahrzeug.
Ermittler der Polizei stehen vor dem Wohnhaus der Unternehmerin Christina Block und laden Tüten in ein Fahrzeug. © Daniel Bockwoldt/dpa

Staatsanwaltschaft und Polizei haben am Freitagmorgen das Wohnhaus der Steakhaus-Erbin Christina Block in Hamburg durchsucht. Nach dem Überfall auf ihren Ex-Mann werde gegen sie nun ermittelt.

Anzeige

Beamte von Staatsanwaltschaft und Polizei haben am Freitagmorgen im Zusammenhang mit einem Sorgerechtsstreit das Wohnhaus der Unternehmerin Christina Block in Hamburg durchsucht. Es werde gegen sie und gegen mehrere Personen wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger und sonstiger Straftaten ermittelt, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag (12. Januar) in Hamburg mit. Es seien deshalb am Freitag mehrere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt worden. Auch im familieneigenen Luxushotel Grand Elysée. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Im Video: Fall Christina Block - entführte Kinder zurück beim Vater

Fall Christina Block: Entführte Kinder zurück beim Vater

Die Durchsuchungen stünden im Zusammenhang mit der Aufklärung der umstrittenen Rückholaktion von zwei der vier gemeinsamen Kinder aus Dänemark in der Silvesternacht, sagte die Sprecherin.

Kinder mussten zum Vater zurück

Christina Block und ihr Ex-Mann (49) streiten seit Jahren vor Gericht um das Sorgerecht für die beiden jüngeren ihrer vier Kinder. Seit mehr als zwei Jahren leben diese bei ihrem Vater in Dänemark, obwohl ein Gericht in Hamburg das Aufenthaltsbestimmungsrecht vorläufig auf die Mutter übertragen hatte.

In der Silvesternacht hatten nach Angaben der dänischen Polizei Unbekannte den Vater in Süddänemark angegriffen und den 10-jährigen Jungen und das 13-jährige Mädchen in zwei Autos mitgenommen. Sie befanden sich danach bei ihrer Mutter. Nach einem Eilantrag des Vaters hatte das Hanseatische Oberlandesgericht am Freitag vergangener Woche eine einstweilige Anordnung erlassen, nach der die Kinder zu ihrem Vater zurückkehren mussten.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Definitiv eine spannende Personalie: Der reichste Mann der Welt, Tech-Milliardär Elon Musk, soll einen Posten im Regierungsteam von Donald Trump, dem bald wieder mächtigsten Mann der Welt, erhalten.
News

Trumps Nominierungen für die Regierungsposten beschäftigen Russlands Medien

  • 22.11.2024
  • 17:36 Uhr