Trainer-Hammer in München
Nagelsmann-Aus: Erster FC-Bayern-Profi äußert sich
- Aktualisiert: 24.03.2023
- 08:32 Uhr
- Joachim Vonderthann
Das überraschende Aus von Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern ist ein echter Paukenschlag. Auch die Spieler scheinen nichts geahnt zu haben. Als erster Bayern-Profi hat sich Verteidiger Cancelo geäußert.
Das Wichtigste in Kürze
Der FC Bayern trennt sich nach übereinstimmenden Medienberichten von Trainer Julian Nagelsmann.
Thomas Tuchel soll den Cheftrainer-Posten beim deutschen Rekordmeister übernehmen.
Bayern-Profi Cancelo äußert sich als erster Spieler zum Trainer-Beben und ist "überrumpelt".
Im Video: Nagelsmann-Aus schockiert FC-Bayern-Fans
Der Rauswurf von Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern traf nicht nur die Öffentlichkeit und alle Fans der Münchner völlig überraschend. Auch die Spieler scheinen nichts von der Entscheidung beim deutschen Rekordmeister geahnt zu haben. Als erster FC-Bayern-Profi hat sich Verteidiger Joao Candelo zum Trainer-Aus geäußert.
Nagelsmann-Aus überrascht Bayern-Profi
"Das habe ich nicht gewusst. Ich bin ein bisschen überrascht. Ich möchte mich bei Trainer Nagelsmann bedanken, denn er war es, der mich bei Bayern haben wollte, ebenso wie die Clubführung", sagte der von Manchester City ausgeliehene Außenverteidiger am Donnerstagabend (23. März) beim TV-Sender Sport TV nach dem 4:0 mit Portugal im EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein.
Weiter sagte Cancelo: ""Das hat mich überrumpelt. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt. Wenn ich ankomme, werde ich versuchen, mich so gut wie möglich in das Konzept des neuen Trainers einzufügen."
Cancelos neuer Trainer dürfte nach übereinstimmenden Medienberichten Thomas Tuchel werden. Laut "Bild" könnte der 49 Jahre alte ehemalige BVB-Coach die Bayern schon am Montag erstmals trainieren und auf den Klassiker gegen Borussia Dortmund nach der Länderspielpause vorbereiten.
Tuchel soll neuer Bayern-Coach werden
Der FC Bayern hat das Aus von Nagelsmann noch nicht offiziell bestätigt. Medienberichten zufolge soll dem Coach die Entscheidung am heutigen Freitag offiziell mitgeteilt werden.
Möglicherweise war das 1:2 gegen Bayer Leverkusen und das damit verbundene Abrutschen auf den zweiten Tabellenplatz am vergangenen Sonntag ein Rückschlag zu viel Nagelsmann. Um den 35-Jährigen hatte es aber auch immer wieder Aufregung außerhalb des Platzes gegeben.
- Verwendete Quellen:
- Nachrichtenagentur dpa