Tagesrückblick
Neues von Harry und Meghan, deutsche Soldaten in der Ukraine und Kriegsrecht in Südkorea - Die wichtigsten News am Mittwoch
- Veröffentlicht: 04.12.2024
- 17:48 Uhr
- Imke Rauhut
Ein russisches Schiff schießt in der Ostsee, Baerbock sieht einen möglichen Einsatz deutscher Soldat:innen in der Ukraine und Südkoreas Präsident hebt das Kriegsrecht wieder auf. Außerdem: Wirbel um eine neue Harry-und-Meghan-Doku. Die wichtigsten Nachrichten des Tages im Überblick.
Schüsse in der Ostsee
Dramatischer Zwischenfall in der Ostsee. Die Besatzung eines russischen Schiffes hat offenbar mit Signalmunition auf einen Hubschrauber der Bundeswehr geschossen.
Wie es dazu kam, erfahren Sie KOSTENLOS auf Joyn.
Bundeswehr-Einsatz in der Ukraine möglich
Annalena Baerbock schließt einen Einsatz deutscher Soldat:innen in der Ukraine nicht aus. Sie könnten zur Friedenssicherung vor Ort eingesetzt werden.
Wie Baerbock ihre Aussagen begründet, sehen Sie KOSTENLOS auf Joyn.
Kriegsrecht in Südkorea wieder aufgehoben
Nachdem der Präsident Südkoreas gestern Abend überraschend das Kriegsrecht ausgerufen hatte, hob er es in der Nacht nun wieder auf. Die Entscheidung könnte Konsequenzen haben. Die Oppositionsparteien haben einen Antrag auf Amtsenthebung gestellt.
KOSTENLOS auf Joyn auf dem aktuellsten Stand bleiben.
Doku enthüllt: Krise bei Harry und Meghan
Eine neue Doku legt nahe: Bei Prinz Harry und Herzogin Meghan soll es kriseln. Ihr Neuanfang in den USA läuft alles andere als erhofft.
Woran es hadert? Das sehen Sie KOSTENLOS auf Joyn.
Die Nachrichten des Tages als ganze Sendung
Sehen Sie jetzt KOSTENLOS auf JOYN die aktuellen Geschehnisse des Tages zusammengefasst als ganze Sendung von :newstime.