Anzeige
Im belgischen Boom

Tomorrowland: Hauptbühne vor Start des Mega-Festivals in Flammen

  • Aktualisiert: 16.07.2025
  • 22:01 Uhr
  • dpa
16.07.2025, Belgien, Boom: Rauch, verursacht durch ein Feuer auf dem Festivalgelände des Tomorrowland-Festivals für elektronische Musik in Boom.
16.07.2025, Belgien, Boom: Rauch, verursacht durch ein Feuer auf dem Festivalgelände des Tomorrowland-Festivals für elektronische Musik in Boom. © Tom Goyvaerts/Belga/dpa

Das belgische Tomorrowland zählt zu den größten Elektrofestivals der Welt. Kurz vor dem Start brennt es plötzlich auf dem Festivalgelände.

Anzeige
Joyn Teaser NEU

Immer frisch, immer aktuell! News aus Deutschland und der Welt

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Zwei Tage vor Beginn des Elektrofestivals Tomorrowland im belgischen Boom ist auf der Hauptbühne ein Feuer ausgebrochen. Bisher gebe es keine Verletzten, sagte eine Sprecherin der Feuerwehr. Wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete, sind Rettungsdienste vor Ort. Der Schwerpunkt liege derzeit auf der Sicherheit der anwesenden Mitarbeiter.

Anzeige
Anzeige

Tomorrowland-Festival soll dennoch stattfinden

Die Veranstalter bestätigten in einer Mitteilung, dass die Hauptbühne schwer beschädigt sei. Das Festival soll einer Sprecherin zufolge dennoch stattfinden, allerdings ohne die Hauptbühne. Nähere Details nannte sie bei der Pressekonferenz zunächst nicht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bilder zeigen eine dichte Rauchwolke und Feuer. Auf einigen Clips in sozialen Netzwerken sind Feuerwerkskörper zu hören, die scheinbar unkontrolliert explodierten. Von der einst kunstvoll mit Bergwelt und Steinskulpturen gestalteten Hauptbühne ist nicht mehr viel übrig.

Das Tomorrowland ist mit mehreren hunderttausend Besuchern eines der größten Elektrofestivals weltweit. Die diesjährige Ausgabe steht unter dem Motto "Orbyz" und soll nach früheren Angaben an zwei Wochenenden (18. bis 20. und 25.–27. Juli) stattfinden.

Geplant sind über 600 Auftritte auf 16 Bühnen, unter anderem von Martin Garrix, David Guetta, Armin van Buuren, Charlotte de Witte und Swedish House Mafia. Die Stadt Boom liegt zwischen Brüssel und Antwerpen.

Mehr News
Ursula von der Leyen
News

Zwei Billionen-EU-Etat: Bundesregierung gibt Ursula von der Leyen einen Korb

  • 16.07.2025
  • 23:23 Uhr