Schwerer Verkehrsunfall
Unfall auf A4 zwischen Schmölln und Meerane: Ein Toter, eine schwer Verletzte
- Veröffentlicht: 22.11.2024
- 16:08 Uhr
- dpa
Eine Frau fährt mit ihrem Auto auf der A4 über die Mittelleitplanke und gerät in den Gegenverkehr. Ein 62-Jähriger stirbt, die Fahrerin wird schwer verletzt.
Ein 62-Jähriger ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 bei Meerane (Landkreis Zwickau) ums Leben gekommen. Eine 47-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Zwickau mitteilte.
Vollsperrung der Autobahn bei Meerane nach Unfall
Ersten Erkenntnissen zufolge kam die Frau am Freitagmorgen (22. November) in einem Baustellenbereich erst nach rechts von der Spur ab. Sie versuchte gegenzulenken und fuhr mit dem Auto auf die Mittelleitplanke auf. Daraufhin landete ihr Wagen auf einem Auto im Gegenverkehr. Der 62 Jahre alte Fahrer erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. Warum die Frau von der Spur abkam, war vorerst nicht klar.
Weitere Menschen seien nicht verletzt worden. Ein Hund, der sich im Wagen des Toten befand, konnte unverletzt geborgen werden. Das Tier wurde zu einem Tierarzt gebracht. Der Unfall ereignete sich zwischen Meerane und Schmölln (Altenburger Land) nahe der Landesgrenze zu Thüringen. Die Autobahn wurde nach dem Unfall für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Am Mittag rollte der Verkehr wieder.