Wie frisch aus der Dusche
GNTM 2024: So gelingt dir der angesagte Wet-Hair-Look von Topmodel Heidi Klum
- Aktualisiert: 13.03.2024
- 10:00 Uhr
- Regine Wagner
Schon vor Beginn der 19. Staffel von "Germany’s Next Topmodel" sorgte Heidi Klum mit den Models in einer deutschlandweiten Plakat-Kampagne für Aufsehen! Und das nicht nur wegen ihres heißen Outfits. Auch ihre Frisur sieht richtig cool aus - der Wet-Hair-Look ist elegant und doch lässig nach hinten gestylt.
Die 19. Staffel von "Germany's Next Topmodel" siehst du ab dem 15. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.
GNTM-Chefin Heidi Klum setzt auf den Sleek-Trend
Heidi Klum und ihre Models der 19. Staffel begeistern bereits im Vorfeld mit einer deutschlandweiten Plakat-Kampagne. Im Jeans-Overall und Wet-Hair-Look sticht die GNTM-Chefin unter ihren Kandidatinnen und Kandidaten heraus. Die Haare sind mit Gel zurück gestylt, das Cat-Eye-Make-up und ihre makellose Haut treten in den Vordergrund, Kleidung und Haare harmonieren mit der dunklen Kulisse, auf Accessoires verzichtet der Superstar. Denn der Fokus liegt auf ihrem Gesicht, das locker von einigen Haarsträhnen eingerahmt wird, was Heidis Styling einen lässigen Gesamteindruck verleiht.
Externer Inhalt
Heidi Klum versprüht sinnliche Frische
Sleeke Frisuren gehören, neben Beach-Waves, Side-Swept-Bangs und Capri-Bun auf jeden Fall zu Heidis liebsten Hairstyles. Schon 2010 bei der Präsentation von Eva Longorias Damenduft "Eva" erregte Heidi Klum Aufmerksamkeit mit dem Wet-Hair-Look. "Wie jede Frau wollte ich in Sachen Haare mal was Neues ausprobieren. So ist das eben, mal ist es länger, mal kürzer, mal lockig, mal glatt. Es gibt Frauen, die ihr ganzes Leben lang die gleiche Frisur tragen, aber zu denen gehöre ich eben nicht." Auch im letzten Jahr bei den "iHeartRadio Music Awards" 2023 setzte Heidi auf den Wet-Effekt. Die langen Haare einfach nach hinten gekämmt zum ausdrucksstarkem Augen-Make-up, das perfekt auf den Blauton ihres Glitzer-Kleids abgestimmt war.
Externer Inhalt
Heidi Klums Wet-Hair-Look: wie die Trendfrisur ganz leicht gelingt!
Das Haar wie frisch aus dem Wasser aufgetaucht, die nasse Mähne zurückgeworfen und grob in Form gebracht - der Wet-Hair-Trend weckt Vorfreude auf die warme Jahreszeit. Der Style hat dabei etwas unaufgeregt Natürliches, wirkt aber gleichzeitig elegant und sexy. Das Besondere ist seine Vielseitigkeit, denn mit etwas mehr oder weniger Gel und Glanz kannst du passend zu deinem Outfit von lässig bis glamourös jeden Look kreieren. Und so geht’s:
- Bürste das Haar kopfüber und sprühe es mit Haarspray ein.
- Achte darauf, dass die Haare nicht platt oder unordentlich wirken.
- Verteile nun Haargel in das Haar, vom Ansatz bis in die Spitzen.
- Bringe die Haare mit einem groben Kamm in Form.
- Fertig ist der Sleek-Look à la Heidi Klum.
Auch spannend: Schon vor dem großen Umstyling experimentieren die GNTM-Models mit coolen Haarstylings. Was hinter dem Anti-Aging-Hairstyle von Heidi Klum steckt und wie sie sich durch ihre Haare optisch verjüngt, erfährst du hier.