Anzeige
Erst Sonne, dann leichter Regen

Frühlingswetter kommt: Hier werden Temperaturen bis über 20 Grad erwartet

  • Aktualisiert: 01.04.2025
  • 17:17 Uhr
  • dpa
Die ersten Tage im April bringen Sonne mit. (Symbolbild)
Die ersten Tage im April bringen Sonne mit. (Symbolbild)© Adobe Stock

April, April, der macht, was er will? In den kommenden Tagen hat der launische Monat erst mal Sonne und frühlingshaftes Wetter im Gepäck.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche wird es in Deutschland frühlingshaft mit Temperaturen über 20 Grad.

  • Ab Mittwoch wird es zunehmend sonnig, am Freitag könnten im Osten leichte Regenfälle auftreten.

  • Ab Samstag sind dann stärkere Niederschläge zu erwarten.

Der April zeigt sich im Laufe der Woche wenig launig und bringt frühlingshafte Temperaturen, teils über 20 Grad. Hoch "Noemi" versorge Nordwest-, West- und Mitteleuropa mit ruhigem und sonnigem Wetter, teilte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mit. In Deutschland werde es in den kommenden Tagen wärmer und die Temperaturen erreichten am Freitag (4. April) in Teilen des Landes bis zu 24 Grad.

Griechenland

Auch in den News: Griechische Inseln unter Wasser

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Der Mittwoch (2. April) werde vom Süden bis nach Mitteldeutschland noch wechselnd bewölkt. Es bleibe aber trocken. Sonst sei es zunehmend heiter bis sonnig. Die Temperaturen steigen von 12 bis knapp an die 20-Grad-Marke.

Noch wärmer wird es am Donnerstag (3. April). Abgesehen von einigen Quellwolken in den östlichen Mittelgebirgen und an den Alpen wird es den Meteorolog:innen zufolge überwiegend sonnig. Erwartet würden Höchsttemperaturen zwischen 16 und in der Kölner Bucht bis zu 22 Grad.

Anzeige
Anzeige

Gebietsweise etwas Regen am Freitag erwartet

An der Wetterlage ändert sich auch am Freitag bis auf die Temperaturen nichts. Im Norden und Osten werde es heiter bis wolkig, ansonsten dominiere vielfach die Sonne, was sich auch in Höchsttemperaturen bis zu 24 Grad widerspiegele.

Freitag könne eine schwache Kaltfront aber eventuell am Erzgebirge sowie im Umfeld von Oder und Neiße für ein paar Tropfen sorgen. "Nennenswerte Niederschläge stehen aber derzeit erst wieder ab Samstag in der Osthälfte, ab Montag allmählich auch in den restlichen Regionen des Landes auf der Agenda", hieß es im Wetterbericht.

Alle aktuellen :newstime-Sendungen finden Sie kostenlos auf Joyn
:newstime vom 02. April 2025 | 19:45
Episode

:newstime vom 02. April 2025 | 19:45

  • 25:30 Min
  • Ab 12