In Kalifornien
Dramatische Bilder: Wanderin wird in letzter Sekunde von Klippe gerettet
- Veröffentlicht: 16.04.2025
- 14:35 Uhr
- Michael Reimers
Es sind dramatische Bilder aus dem Süden Kaliforniens. Verzweifelt hängt eine Wanderin an einer Felswand. Weder ein Aufstieg noch ein Abstieg ist möglich, mit letzter Kraft klammert sie sich an das zerklüftete Gestein.
Das Wichtigste in Kürze
In Kalifornien musste eine Wanderin von einer Felswand gerettet werden.
Die Rettungsaktion per Helikopter gestaltete sich komplizierter als gedacht.
Die örtliche Flugrettung teilte Aufnahmen.
Im Süden Kaliforniens ist eine Wanderin noch einmal mit dem Leben davongekommen. Wie Aufnahmen der örtlichen Flugrettung "Riverside Sheriff Aviation" zeigen, klammerte sich die Frau mit letzter Kraft an zerklüftetes Gestein. Die Bilder der dramatischen Rettungsaktion an der Klippe des Pacific Crest Trail gibt's im Video zu sehen:
Rettungsgurt zwecklos
Rettungskräfte konnten die Wanderin zunächst nicht mit einem Rettungsgurt sichern, da die Gefahr bestand, dass sie abrutscht. Stattdessen umschloss der Flugretter sie mit seinen Armen. Dann wurde die Frau zu einer sicheren Position auf der Klippe gebracht, wo sie final gesichert und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Sie erlitt leichte Verletzungen an den Beinen.
Laut einem Social-Media-Beitrag der "Riverside Sheriff Aviation" musste die Wanderin etwa eine Stunde lang an der Klippe durchhalten. Sie hatte einen Notruf absetzen und ihren Standort übermitteln können.